"Ihr Vorstand hat nun darüber beraten und ist schweren Herzens mehrheitlich zu dem Entschluss gekommen, alle Events für 2020 bis auf Weiteres abzusagen. Einerseits können wir die Auflagen z.B. der Kontaktverfolgung nicht gewährleisten, andererseits bleibt ein großes Risiko bis zum letzten Tag, alle Vorbereitung und Kosten wie zum Frühlingsfest in den Sand zu setzen, weil es doch kurzfristig zu viele Neuinfektionen gibt. Und das Gripperisiko wird wie jeden Herbst leider steigen. " Auch für 2021 gibt es noch keine Festlegungen, wie und wann und in welcher Form öffentliche Aktionen stattfinden können.

Jedes Jahr im November richtet der Rassekaninchenverein Kamenz seine Vereinsschau in der Gaststätte "Moritzbad" im Ortsteil Lückersdorf aus. Geplant ist die Schau für das Wochenende 06./07.11.2021. Gewöhnlich sind dort mehr als 200 Rassekaninchen ausgestellt. Ein züchterischer Vergleich, aber auch Werbung für unser schönes naturverbundenes Hobby. Auch bieten sich gute Kaufmöglichkeiten für Interessenten, die vielleicht mal in unseren Reihen zu erfolgreichen Züchtern werden wollen.

Erfahren sie mehr über Rassen, Züchter und Vereinsaktivitäten unter www.rassekaninchen-kamenz.de