Jedes Jahr am 01.Juni startet im ehemaligen Stadtbad, jetzigen Freizeitpark, an der Goethestraße ein großes Kinderfest. Seit 2001 gestalten viele Vereine und Institutionen für die Kinder und Jugendlichen einen unterhaltsamen und erlebnisreichen Tag. Auch der ELSTEREXPRESS dreht dort seine Runden.

Für Führungen (z.B. Stadtrundfahrten) steht eine Verstärkeranlage mit Mikrofon zur Verfügung. Für Gruppen bis 16 Teilnehmer, die pflastermüde sind, ist das die Alternative. Wir treffen uns auf dem Schulplatz vor der Kamenz-Information. Von dort aus geht unsere Fahrt durch das historische Kamenz. Auf Wunsch fahren wir auch in die Randgebiete, zu den Gewerbegebieten oder zum Flugplatz und der ehemaligen Offiziershochschule. Je nach Umfang der Fahrt ist die Dauer zwischn 1 - 3 Stunden. Der Zielort kann natürlich individuell festgelegt werden.

Der Stadtführer muß über die Kamenz-Information, Tel.: 03578-379205 gebucht werden.

[link|http://kamenz.de/tourist-information.html]

Ob Geburtstag, Hochzeit, Silber- oder Goldene Hochzeit, eine Runde mit dem Elsterexpress, z.B. nach dem Kaffee kommt immer gut an.

Beitrag noch in Bearbeitung!!!

Hobby: Kaninchenzucht Lohkaninchen braun (havannafarbig)

siehe auch:  www.rassekaninchen-kamenz.de

Da der Fußmarsch vom Parkplatz zur Messehalle für manchen zu weit ist, wurde der ELSTEREXPRESS zur Unterstützung eingesetzt. Jedes Jahr haben wir zahlreiche Messebesucher hin und her gefahren. Dabei auch manchen Stargast getroffen.

Zum Schuleingang ist eine Fahrt mit dem ELSTEREXPRESS immer eine gute Abwechslung. Ob zur Feier oder nach der Feier sowie dazwischen, fragen Sie einfach nach freien Zeiten. Empfohlen ist für eine Rundfahrt maximal 60 Minuten, da es an so einem Tag für die Kleinen schon aufregend genug ist. Erfahrungsgemäß ist der Schuleingangstermin schnell ausgebucht. Melden Sie sich also rechtzeitig.